Dienstag, 13. Juni 2017

Besuch

Diese beiden sind inzwischen wieder gut in Deutschland angekommen. Ganz vielen Dank für euren Besuch und diesen Beitrag!




Ihr lieben KansasKids,

The Grand Circle - so hieß  unsere diesjährigeTour durch die südwestlichen Nationalparks der USA. Großartig, wie so vieles, was wir in diesen schönen USA - Urlauben der vergangenen drei Jahre erlebt haben!

Las Vegas😩, Zion National Park, Bryce Canyon NP, Kodachrome Statement Park,, Capitol Reef NP, Arches NP , Canyon Lands NP, Natural Bridges NM, Mesa Verde NP, Monument Valley, Antelope Canyon, Lake Powell, Grand Canyon, Boulder City  mit dem Hoover Dam und wieder Las Vegas...
Und zuletzt das Allerbeste: Ihr! Voll mit Superlativ - Bildern ( im Kopf und im Fotospeicher...) von unglaublich formen - und farbenreichen Bergen, Felsen, Wüsten, von Flüssen in tiefen Schluchten, von Straßen hoch oben ins Gebirge , wo noch der Schnee lag und die Luft ganz dünn wurde  - kamen wir bei Euch in Leawood/Kansas City an. Darauf hatten wir uns natürlich noch mehr als auf alle Superlative gefreut.!
Und es war super - super - schön mit Euch , und erholsam noch dazu: wie freudig Ihr uns empfangen habt, wie schön und entspannt das Zusammensein mit Euch war! Wie toll die phantasievollen Spiele mit Ben und Niki, dasherrliche Wetter, köstlich frisches Wasser im Pool, leckeres Essen,Fotoshooting an der  Union Station zum Sonnenuntergang ( mit Extra-Feuerwerk, na ja....fast....) mit spektakulären Ausblicken über die ganze Stadt von oben (vom World War I  - Krieger- Denkmal), quasi in der guten Stube von Kansas City.

Ach, es fällt uns schon ein bisschen schwer, jetzt schon wieder zu gehen. Aber ein Trost ist uns die Aussicht auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Good Old Germany.

Und was ich nicht vergessen möchte, sind die Begegnungen mit den Menschen hier in diesem Land, das zur Zeit eine riesige Bewährungsprobe aushalten muss  - und hoffentlich unbeschadet überstehen wird. Wir konnten mit vielen Menschen hier sprechen, die uns ein ganz anderes Bild von Amerika vermittelten als die gegenwärtige Regierungspolitik, nämlich offen, herzlich, friedliebend, höflich und sehr menschlich  - über alle Widersprüche und Merkwürdigkeiten hinweg, allen voran die jungen Leute !

Macht's gut, Ihr Lieben, und danke für die schöne Zeit mit Euch - und die Gelegenheit, dieses Land durch eigenes Erleben besser kennen zu lernen , was wir wahrscheinlich ohne Euch nicht mehr gewagt hätten.

Auf Wiedersehen, Eure 
Rollo- Oma und -Rollo- Opa

1 Kommentar:

  1. Wir senden auch bald ein paar Fotos vom Grand circle. Aber erst müssen die ca. 3500 Fotos und Rollo Omas ca. 2000 Handyfotos überspielt, gesichtet und ausgewählt werden.
    Es war eine anstrengende, aber schöne Tour.
    RolloOpa

    AntwortenLöschen